Transport gratuit la punctele de livrare Pick Up peste 299 lei
Packeta 15 lei Easybox 20 lei Cargus 25 lei FAN 25 lei

Can Germany Stand Up to International Locational Competition?

Limba englezăengleză
Carte Carte broșată
Carte Can Germany Stand Up to International Locational Competition? Rainer Winkelmann
Codul Libristo: 05270162
Editura Duncker & Humblot, noiembrie 2004
Unternehmen konkurrieren um Kunden, während Regionen und Staaten um Unternehmen, um deren Arbeitsplä... Descrierea completă
? points 211 b
425 lei
șansă 50% Şanse de a obține acest titlu Când primesc cărțile?

30 de zile pentru retur bunuri


Ar putea de asemenea, să te intereseze


British Army in World War I (1) Mike Chappell / Carte broșată
common.buy 106 lei
How the Left Can Win Arguments and Influence People John K. Wilson / Carte broșată
common.buy 188 lei
This World and the World to Come Daniel M. Gurtner / Copertă tare
common.buy 1.401 lei
Ducati Mk III & Desmo Singles (69 - 76) Pete Shoemark / Carte broșată
common.buy 225 lei
Concepts of Alzheimer Disease Peter J. Whitehouse / Copertă tare
common.buy 422 lei
Peace At Last? / Carte broșată
common.buy 217 lei
Deserts Ian Rorh / Carte broșată
common.buy 38 lei
Secrets Of My Hollywood Life: On Location Jen Calonita / Carte broșată
common.buy 70 lei
Higher Duty Peter Murphy / Carte broșată
common.buy 100 lei
Co-Memory and Melancholia Ronit Lentin / Carte broșată
common.buy 191 lei

Unternehmen konkurrieren um Kunden, während Regionen und Staaten um Unternehmen, um deren Arbeitsplätze und Steuerzahlungen konkurrieren. Bei der Standortwahl müssen die Unternehmen weder absatz- noch input-orientiert sein. Vielmehr können sie auch - als"footloose industries"- allein Lohnkostenvorteile nutzen. Für Hochlohn-Standorte wie Deutschland kommt es somit umso mehr darauf an, den Unternehmen attraktive Standorteigenschaften zu bieten.§International und einschlägig ausgewiesene Wissenschaftler der Wirtschaftsforschungsinstitute CEPII (Paris), Institut der deutschen Wirtschaft (Köln), ifo Institut (München), Institut für Weltwirtschaft (Kiel) sowie HWWA (Hamburg) legen die Ergebnisse aktueller v.a. empirischer Studien vor, die u.a. aufzeigen, welche Standorteigenschaften für international orientierte Unternehmen von besonderer Bedeutung sind, in welche Richtung in Deutschland ein Programm zur Standortstärkung und zur Überwindung der Wachstumsschwäche zielen müsste, welche Auswirkungen Investitionen deutscher Firmen im Ausland auf die Beschäftigung in Deutschland haben. Enterprises compete for clients, whereas regions and states compete for enterprises, jobs and tax revenues. Enterprises selecting where to locate do not have to orient themselves towards markets or inputs: as"footloose industries"", they can simply move to where they find the lowest wages. For high-wage countries like Germany it is, thus, all the more important to offer enterprises attractive locational conditions.§Internationally renowned economists from the research institutes CEPII (Paris), IW (Cologne), Ifo (Munich), IfW (Kiel) and HWWA (Hamburg) present results of recent, mainly empirical studies. They discuss the most important locational conditions for enterprises, the central objectives of a program to stimulate growth and improve Germany's attractiveness as a business location, and the net effects of outgoing investment on the German labour market.

Informații despre carte

Titlu complet Can Germany Stand Up to International Locational Competition?
Limba engleză
Legare Carte - Carte broșată
Data publicării 2005
Număr pagini 161
EAN 9783428119615
Codul Libristo 05270162
Greutatea 225
Dimensiuni 235
Dăruiește această carte chiar astăzi
Este foarte ușor
1 Adaugă cartea în coș și selectează Livrează ca un cadou 2 Îți vom trimite un voucher în schimb 3 Cartea va ajunge direct la adresa destinatarului

Logare

Conectare la contul de utilizator Încă nu ai un cont Libristo? Crează acum!

 
obligatoriu
obligatoriu

Nu ai un cont? Beneficii cu contul Libristo!

Datorită contului Libristo, vei avea totul sub control.

Creare cont Libristo